Wenn der Düsentest  ok war und keine Düsen vor dem Druck des Testbildes fehlten, dann kann es  viele Ursachen haben. Häufig sind falsche Einstellungen im Druckertreiber der schlichte Grund.

Häufig sind schlecht oder nicht profilierte  Bildschirme ein Grund, denn Du bearbeitest dann Farben, die Du siehst, die so aber gar nicht so sind. Daran hast Du Dich vielleicht gewöhnt, aber es ist nicht exakt. Vielleicht machst Du die Bilder zum Beispiel immer intuitiv ein wenig zu gelb, weil Du weißt dass der Drucker sonst zu blaue Ergebnisse auswirft.

Der dritte und genauso häufigste Grund ist ein nicht (mehr) korrektes oder nur generisches ICC-Profil. Der Drucker unterliegt Alterungsprozessen, kein Drucker ist exakt wie der andere und  auch die Luftfeuchtigkeit kann eine Rolle spielen. Es lohnt sich also, ein neues ICC-Profil einzumessen.

Wenn Du das entsprechende Know-How und die Geräte hast kannst Du das selbst erledigen, wenn nicht dann macht es Sinn, es messen zu lassen. Einen entsprechenden Service kann ich Dir anbieten.